Über mich

Die Reise beginnt im Körper
Alexandre Schmidiger

Der gelernte Koch und studierte Betriebsökonom FH begeistert sich seit seiner Kindheit für Gesundheit, Ernährung und Bewegung. Über Tennis, Snowboard und Gyrotonic/Gyrokinesis fand er die Leidenschaft für verschiedene Techniken der Körperarbeit. Tief verwurzelt im eigenen Erfahrungsbereich ist die eigene Arbeit mit Shiatsu, OsteoBalance, Craniosacraler Arbeit und mit der Schmerz-Therapie mit welchen er sogar seine Rückenschmerzen bewältigen konnte, die er für eine längere Zeit erfahren musste.

Die verschiedenen Ausbildungen in Körperarbeit haben Alexandre mit einem tiefen Verständnis für Körper und Bewegung ausgestattet und beeinflussen sein heutiges Wirken. «Mir ist es wichtig, dass Menschen, die zu mir kommen, zu ihrem heilenden Raum im Körper finden und sich wieder richtig gut fühlen können.», sagt Alexandre. Dabei konnte er von international anerkannten Kapazitäten wie Philippe Druelle, Pauline Sasaki und Genevieve Forget profitieren.

Berufserfahrung

seit 2023 Kant. appr. Heilpraktiker
seit 2016 Komplementär-Therapeut mit eidgenössischem Diplom
seit 2009 eigene Gesundheitspraxis  in Bern
2010 – 2015 Praxis Gesundheit im Zentrum, Thun
2006 – 2010 Praxis SanaVital, Bern

einen Termin buchen
Über mich Alexandre Schmidiger und die Behandlungen und Therapie, Über mich